QueerBw setzt sich für Verbesserung beim Rehabilitierungsgesetz ein

Musterung | Bewerber*innen rehabilieren
Diskriminierungen nach dem 03.07.2000 rehabilitieren
Mischurteile aufheben
Pauschalentschädigung
echte Entschädigung









CSD 2016 in Köln

Unsere diesjährige Teilnahme beim CSD 2016 in Köln war ein voller Erfolg. Der Verein hat sich erstmals mit einem Wagen an der CSD-Demonstration präsentiert. Zunächst waren doch einige Mitglieder skeptisch, ob das ganze Vorhaben realisierbar ist. Nach intensiver Vorbereitung ist es uns letztendlich doch gelungen, einen 12to LKW zu organisieren und alle notwendigen Auflagen zu gewährleisten.

Somit stand der Teilnahme nichts mehr entgegen. Bei der Auslosung am 19.Juni 2016 haben wir die Startnummer 60 bekommen. Der Aufbau vor Ort verlief aufgrund der zahlreichen Unterstützung reibungslos. Wir konnten bei dieser Veranstaltung so viele Leute erreichen wie nie zuvor und auch ein durchweg positives Feedback verzeichnen. Die Facebook-Aufrufe und Interaktionen stiegen rasant an. Eine derartige Beitragsreichweite hatte der Verein zuvor nie erreichen können. Außerdem konnten wir einige neue Mitglieder gewinnen.

Der Vorstand möchte sich bei allen Beteiligten ganz herzlich für deren Unterstützung bedanken. Wir möchten hier insbesondere unseren Wagenengeln, dem DJ und der Fahrerin einen besonderen Dank aussprechen.

Wir möchten im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder an der CSD-Demonstration in Köln teilnehmen. Darum laden wir euch jetzt schon für den CSD 2017 ein. Ich hoffe, dass wir noch mehr Teilnehmer für nächstes Jahr gewinnen können. Leider waren dieses Jahr viele Mitglieder beruflich oder privat verhindert.